Veras Weekly – eine erkältete 1. Arbeitswoche in der 1. KW

📝 «Geplant»
… irgendwie meine dumme Erkältung loszuwerden, die mich jetzt schon in der 4. Woche plagt – immer noch Husten, Schnupfen und eine angeschlagene Stimme 😦

📚 «Gelesen»
… „Friesenherzen und Winterzauber“ von Tanja Janz – mein 1. Buch für 2017 – wieder ein toller St. Peter-Ording-Roman.

😊 «Gefreut»
… dass es Toni derzeit gut geht und wir keine Sorgen mit ihm hatten in den letzten Wochen 🙂 – unsere gesündeste Katze, die wir jemals hatten, ist sowieso Joelle. Sie hat in den 5 J. noch rein gar nichts gehabt und ich hoffe, das bleibt auch so. Und seit Toni da ist, macht sie nachts auch keinen Terror mehr vor der Schlafzimmertüre.

😳 «Überrascht»
… wie leer es auf einmal ohne Weihnachtsdeko ist.
… ich bin auf Facebook gerade in so einer Plus-Size-Gruppe und finde es immer wieder klasse, wie toll sich manche Plus-Size-Mädels kleiden. Da wünsche ich mir manchmal auch ein wenig mehr Mut.

😢 «Traurig»
… nur, weil der Urlaub vorbei war.

😡 «Geärgert»
… irgendeine Ragdoll hat einen Bettbezug zerfetzt – natürlich nicht irgendeinen Bettbezug, sondern gleich mal den schönen neuen mit den Sternchen – die Bettwäsche hatte ich erst im Dezember neu gekauft. Glücklicherweise gab es die gleiche noch und ich hab sie nochmal neu bestellt; nur eben nicht mehr zum Sonderpreis 😦
… dass es manche Leute gibt, die denken, die Welt dreht sich ausschließlich um sie selbst und sich gar nicht vorstellen, dass es ein Leben außerhalb ihrer Welt gibt. Und oft verteilen genau diese Menschen Kritik zwar quasi von oben herab großzügig mit der Gießkanne, sind aber selbst gar nicht kritikfähig.

🍴«Gegessen»
… Einen Tag gab es auf jeden Fall gefüllte Nudeln (mit Kürbis-Salbei- und Trüffel-Mozzarella-Füllung) mit viel Tomaten-Basilikum-Sauce und Parmesan; an einem anderen Tag gab es Döner und an einem weiteren etwas vom Vietnamesen. Freitag haben wir nach einem Rezept aus dem neuen Chefkoch-Sonderheft „Leicht & Lecker“ Lachs mit Senfkruste aus dem Ofen, dazu Kartoffelgratin und Brokkoli gekocht; gestern gab Curry-Rahm-Hühnchen (mit Maggi-Fix für Curry-Geschnetzeltes) mit Huhn, Champignons, Kokosmilch, Ananas, Banane und Cashews. Was es heute gibt, wissen wir noch nicht.

👂«Gehört»
… endlich keine Weihnachtslieder mehr 🙂

💻 «Gemailt»
… mit Ivy, Monika Sch., meiner lieben Silke in Lohmar, Conny, Ottil, meiner Kollegin Sabrina, mit Bine in Duisburg.

👀 «Gesehen»
… gestern die ersten Folgen der 6. Staffel „Gilmore Girls“ – *schnief*, nur noch die 6. & 7. Staffel und die 4 neuen, langen Folgen auf Netflix, dann ist es vorbei. Aber ich habe mich ja in der letzten Zeit auch ganz gut mit DVDs eingedeckt.

💖 «Geknuddelt»
… alle 2- und 4-Beiner im Haushalt 😉

💭 «Gedacht»
… demnächst mal eine neue Serie hier zu starten, in der ich andere Blogs vorstelle, die ich gerne lese.
… wie gut, dass es bei Facebook die Möglichkeit gibt, auszuschalten, wenn man von manchen Personen, die einen schon lange kolossal nerven, keine Postings mehr lesen möchte – das habe ich vor einiger Zeit schon gemacht und es tut gut – und man soll ja meiden, was einem nicht gut tut.
… dass ich immer noch nicht beim Optiker war wegen einer neuen Brille – wird jetzt wirklich mal langsam Zeit. Seit ich wieder ausschließlich Brille trage, haben sich meine Augen auch wieder ein klein wenig verschlechtert.

🏆 «Stolz»
… trotz diesem so lange dauernden Infekt, der einige Kraft kostet, die ganze Arbeitswoche tapfer durchgehalten zu haben.

💳 «Gekauft»
… die neue Ausgabe des Chefkoch-Magazins und das Sonderheft „Leicht & Lecker“, ein Ersatz-Set neue Bettwäsche (Dank irgendeiner Ragdoll 😉 …), ein paar Oberteile für mich und eine Katzen-Liegematte – die war eigentlich für Toni gedacht, aber Toni musste erstmal schauen, dass ihn die Mädels auch mal darauf liegen lassen 😉
Außerdem wird bei mir gerade sehnsüchtig erwartet, dass endlich der neue Escada Sommerduft „Fiesta Carioca“ erhältlich ist – und „Treaclemoon hat für Mitte Januar auch eine neue Duftserie angekündigt „Wild Cherry Magic“ (davon hole ich mir ganz sicher Duschgel und Handcreme).
Zudem hadere ich gerade mit mir, mir ein paar auberginefarbene Stiefeletten kaufen soll – aber irgendwie sind mir 90€ gerade noch zu teuer.

Ein Kommentar zu “Veras Weekly – eine erkältete 1. Arbeitswoche in der 1. KW

  1. Du armes! Ich hoffe, Dir gehts bald wieder gut! Ich bin heute den ersten Tag wieder im Büro und dank Wallees Ich-bin-noch-im-Urlaub-nächtlichen-Schmuseattacken total unausgeruht und müde 😉

    Drück Dich :*

Kommentar verfassen

