Veras Weekly – eine neue Zeitrechnung in der 47. KW: Wir sind ein 3-Katzen-Haushalt ;-)

📝 «Geplant»
… mal ein paar neue, stilvollere Weihnachtsdekorationen anzuschaffen, weil ich mich an den ganzen Figuren usw. irgendwie sattgesehen habe. Wir waren gestern ein wenig Zubehör fĂŒr einen Advents-KerzenstĂ€nder kaufen (der ĂŒbrigens sehr hĂŒbsch geworden ist und sehr schlicht) und ich habe so viele tolle Sachen gesehen, aber dabei gemerkt, dass mein Geschmack wohl auch recht teuer geworden ist 😉

đŸ“šÂ Â«Gelesen»
… habe die ersten 50 Seiten durch von „Hasen feiern kein Weihnachten“ von Anne Blum – aber derzeit lese ich nicht so viel.

😊 «Gefreut»
… Katerchen Toni ist am Freitag bei uns eingezogen und bringt uns sehr viel Freude – er ist zuckersĂŒĂŸ – man kann sich nicht an ihm sattsehen und hat ein bezauberndes Wesen. Nach seinem Einzug war er noch Ă€ngstlich und zurĂŒckhaltend, hat aber dann in der Nacht noch richtig aufgedreht. Er spielt wirklich mit allem und mit großer Energie.
… dass wir nach lĂ€ngerer Zeit mal wieder unsere monatliche Besprechungsrunde mit Chefin und Kollegen-Team im anderen Uni-GebĂ€ude hatten. War schön, alle wiederzusehen und die Besprechung war effizient.
… ĂŒber eine Weihnachtsmarkt-Verabredung am 23.12. mit Kölner Freunden hier in Berlin – das ist immer total witzig und macht viel Spaß ❀
… ĂŒber eine Adventskalender-Postkarte mit einer Ragdoll-Katze mit WeihnachtsmĂŒtze drauf  – eine niedliche Überraschung von meiner langjĂ€hrigen Freundin Ute in Nordhessen ❀

đŸ˜łÂ Â«Ăœberrascht»
… dass Mary und – vor allem Joelle – sich erstaunlich zickig dem kleinen Kater gegenĂŒber benehmen. Ich hoffe, das Fauchen und Knurren legt sich ganz bald und die MĂ€dels sind wieder entspannter.

đŸ˜ąÂ Â«Traurig»
… in unseren Keller ist offenbar Feuchtigkeit gekommen und hat zwei gerahmte Berlin-Poster, die es leider so nicht mehr gibt, versaut – das betrĂŒbt mich sehr; wahrscheinlich auch noch ein paar andere Sachen. Wir mĂŒssen uns echt mal ran machen und den Keller aufrĂ€umen und einiges wegwerfen – vielleicht zwischen den Feiertagen.

😡 «GeĂ€rgert»
… same as last week: Die elektrischen RolllĂ€den in der KĂŒche sind immer noch nicht repariert, weil die Firma uns nur Termine anbietet an denen wir nicht können.

đŸŽÂ«Gegessen»
… ach je, diese Woche gab es fast jeden Tag etwas von einem anderen Lieferservice. Wir waren nicht sehr kochfreudig diese Woche.

đŸ‘‚Â«Gehört»
… ganz viel Knurren und Fauchen von Joelle und Mary.
… ganz viel Musik von Paul McCartney (inkl. Beatles und Wings) im Radio – I’m a Paul McCartney-Fangirl.

đŸ’» «Gemailt»
… mit Marion T., Heike P., Heike B.-L., Ivy, Annettchen, Ute, Manuela P., Gerritje, Nancy und noch ein paar mehr 🙂

👀 «Gesehen»
… noch nicht – die neuen „Gilmore Girls“-Folgen auf Netflix. Ich bin mit meinen DVDs erst bei Staffel 5 und will erst alle Folgen gesehen haben. Aber natĂŒrlich habe einige doch schon wieder gespoilert und anklingen lassen, dass sie mit dem Schluss der neuesten Staffel nicht einverstandne sind.

💖 «Geknuddelt»
… seit Freitag ganz viel den kleinen Toni – aber wir versuchen auch Mary und Joelle zu zeigen, dass sich fĂŒr sie nichts verĂ€ndert hat.

đŸ’­Â Â«Gedacht»
… gestern kurzfristig entschieden, dass wir doch nicht zur Buch-Vorstellung von Lea Streisand gehen, obwohl wir Karten hatten. Aber wir wollten lieber schauen, wie sich das mit den Katzen so entwickelt.

đŸ†Â Â«Stolz»
… ich habe mich getraut, fĂŒr dieses Jahr noch einen Zahnarzt-Termin zu vereinbaren – gezwungenermaßen, weil ich den Stempel in meinem Bonus-Heft brauche. Sicherlich kommt der Zahnarzt dann auch wieder auf das Thema Kronen zu sprechen 😩 – am 15.12. ist der Termin nach der Arbeit.

💳 «Gekauft»
… Adventskranz-Zubehör bzw. Deko, „Wenn das Leben Loopings dreht“ von Theresia Graw, noch einiges fĂŒr die Katzen – das ist jetzt erstmal genug.

Kommentar verfassen

