Veras Weekly – nicht viel Wesentliches in der 15. Kalenderwoche …

📝 «Geplant»
… öfter mal hier durch den Kiez laufen – Charlottenburg ist so schön und man kann so viel Tolles entdecken 🙂
… wenn es wieder wärmer ist, öfter mal auf Trödelmärkte zu gehen – haben wir eigentlich immer gern gemacht und seit wir hier sind etwas vernachlässigt.

📚 «Gelesen»
… immer noch „Liebe wie gedruckt“ von Rieke Schermer – der Roman macht richtig neugierig auf Hiddensee, wo ich bisher noch nie war (musste ich mir aber gleich mal im Internet anschauen, um eine Vorstellung von der Insel zu bekommen).

😊 «Gefreut»
… bzw. glücklich darüber, jetzt so super zentral zu wohnen, was wir sehr schätzen und diese Woche gleich mehrfach genutzt haben: Montag waren wir abends italienisch essen hier in der Nähe und haben den Kiez erkundet und eine wunderschöne Straße mit vielen Altbauten entdeckt, wo man toll Bummeln und in Lokalen sitzen kann; Dienstag war ich nach der Arbeit hier auf der Einkaufsstraße um die Ecke und habe ein paar Sachen erledigen können und Freitag waren wir wieder dort unterwegs, haben leckere Burger bei „Jim Block“ gegessen, waren im Asia-Laden und bei Hugendubel und bei Starbucks (und sind im Gewitter richtig doll nass geworden) 🙂
… endlich mal wieder mit der lieben Kerstin gemailt und einen Termin für ein Treffen ins Auge gefasst zu haben. Darauf freuen wir uns schon so 🙂

😳 «Überrascht»
… von einer lieben Postkarte von Silvia B. aus B. 😉  – ich musste echt erstmal raten bei so viel Abkürzungen, aber habe mich sehr darüber gefreut 🙂
… dass es meine allererste Lieblings-TV-Serie „Eine amerikanische Familie“ (wurde von 1979 bis 1981 im Vorabend-Programm der ARD gesendet) auf DVD gibt – ich hadere nun mit mir, ob ich mir die erste Staffel mal bestellen soll, keine Ahnung, wie mir heute eine Serie aus den 70er Jahren gefällt, die ich damals so toll fand – damals wollten wir alle so sein wie Kristy McNichol. Auch die TV-Serie „Fame“ (nicht den Film) habe ich total gern gesehen und würde sie nochmal gerne auf DVD sehen.

😢 «Traurig»
… darüber, dass bei manchen lieben Menschen das Schicksal in der Familie innerhalb kürzester Zeit mehrfach total hart zuschlägt – das tut mir in der Seele weh! Und ich frag mich immer, wo die Gerechtigkeit bleibt, denn die wirklich bösen, üblen Menschen trifft es irgendwie nie, die werden steinalt, damit sie andere so lange wie möglich weiter verletzen können – und die jungen Menschen, die ihr ganzes Leben noch vor sich haben, werden auf eine so harte Probe gestellt 😦

😡 «Geärgert»
… darüber, dass ich, wenn ich die Mittagspause im Büro verbringe, immer wieder gestört werde. Irgendwie rufen den ganzen Tag über nicht so viele Leute an oder kommen vorbei, wie in meiner Mittagspause – vielleicht, weil die Personen die Zeit, in der sie selbst Mittagspause haben, genau dafür nutzen.
… darüber, dass ich immer noch erkältet bin.

🍴«Gegessen»
… Penne mit Rinderfiletspitzen und Champignons in einer Tomaten-Sahne-Sauce bei einem Italiener in der Leonhardtstr.; am Freitag erstmals Burger bei „Jim Block“ (Burger-Restaurant der „Blockhouse“-Kette – gibt es allerdings derzeit nur in Hamburg und Berlin) gegessen und die waren wirklich gut und nur zu empfehlen (ich weiß wirklich nicht, warum immer alle von „Hans im Glück“-Burger schwärmen, aber die haben für mich zu den schlechtesten Burger-Restaurants ever gehört); gestern zuerst einen Mandel-Butterkuchen auf dem Backblech gebacken (von dem haben wir die nächsten Tage noch was) und abends gab es mal wieder Spargel mit viel Sauce Hollandaise, rotschaligen Kartoffeln und italienischen Schinken-Variationen. Heute Abend kochen wir selbst ein schnelles einfaches Thai-Curry mit Basmati-Reis.

👂«Gehört»
… ganz viel nächtliches „Miau“ in allen Tonlagen und Scharren mit den Pfoten an der Schlafzimmertüre – diese Woche waren die Katzen nachts ganz besonders anstrengend (vor Allem Joelle) und haben uns viele Stunden Schlaf geraubt.

💻 «Gemailt»
… mit Kerstin H., Anke, Charly, Astrid, Gitti und noch ein paar mehr.

👀 «Gesehen»
… „Sing meinen Song“ mit dem Nena-Special – hat mir super gefallen – nur die anschließende Doku mit der Nena-Story habe ich aufgenommen und muss sie mir noch anschauen.
… als ich im Stau stand vor einem Spa hier in Berlin das Schild mit dem Beinamen „Spa der Verwöhnung“ – ich habe mich gekringelt vor Lachen, das hat für Erheiterung im Stau gesorgt 😉

💖 «Geknuddelt»
… da hat sich nichts geändert …

💭 «Gedacht»
… dass manche Leute sich bei Facebook öffentlich darüber aufregen, was andere so posten und wie oft – ohne mal im Blick zu haben, wie es denn bei ihnen selbst so aussieht 😉

🏆 «Stolz»
… dass ich bisher standhaft geblieben bin und kaum Rezensionsexemplare angenommen habe in 2016 – und die, die ich in diesem Jahr angenommen habe, habe ich auch gelesen bzw. bin gerade dabei. Ich werde mir künftig wieder viel mehr Bücher selbst kaufen, um dem Rezensionsdruck ein wenig zu entgehen.

💳 «Gekauft»
… hm, eigentlich bin ich nur in den dm rein, um mal am neuen treaclemoon-Duschgel „Pretty Rose Hearts“ zu schnuppern und mir selbst zu bestätigen, dass ich doch mehr auf Fruchtdüfte stehe – und schwups – stand ich mit dem Duschgel an der Kasse! Mein Vorrat ist mittlerweile so groß, dass ich 1 J. lang Dauerduschen könnte. Was müssen treaclemoon und Balea denn auch immer wieder so viele neue, toll duftende Duschgels auf den Markt werfen – ich bin süchtig nach solchen Düften ;-). Ach ja, und dann habe ich mir heute einfach etwas ganz großes gegönnt: Die „Gilmore Girls“-DVD-Box mit allen Staffeln, auf die ich es schon ganz lange abgesehen habe.

Kommentar verfassen

