Veras Weekly – so langsam wird ein Zuhause draus (8. KW)

📝 «Geplant»
… so langsam schon unsere Wohnzimmer-Lesung mit Anke Maiberg und Julia K. Stein, die ja schon in 2 Wo. stattfindet 🙂

📚 «Gelesen»
… bin nun bei Teil 5 der wirklich schönen eBook-Serie „Naschmarkt 99“ von Anna Koschka (Claudia Toman) – „Dorabellas Arie“, danach muss ich noch 2 Teile lesen und werde dann die Rezension für die gesamte erste Staffel schreiben, die es inzwischen auch als Gesamtausgabe gibt 🙂

😊 «Gefreut»
… darüber, dass unsere Wohnung jetzt so langsam fertig ist – Bilder hängen, Gardinenstangen und die ersten Gardinen – jetzt wird es wirklich so langsam ein Zuhause für uns Vier 🙂
… dass ich 2 Tage lang mit meinen lieben Kolleginnen aus dem anderen Gebäude das Seminar „Stressfreies Sehen am Bildschirmarbeitsplatz“ machen konnte – hat wirklich gut getan, vor Allem auch, weil das Seminar an der TU war (9. Etage mit Super-Aussicht) und wir mal was anderes gesehen haben als unsere eigene Uni.

😳 «Überrascht»
… dass wir gestern Nachmittag um 15:15 Uhr ganz sicher zu Hause waren und der Paketbote nicht geklingelt hat, sondern wir heute eine Karte im Briefkasten lag und ich morgen in Filiale dackeln darf (natürlich nicht allernächste), um die Postsendung abzuholen 😦

😢 «Traurig»
… als ich gestern von meiner Freundin Nadia gehört habe, dass eine ihrer beiden Katzen gestorben ist, was mir unglaublich leid tut!

😡 «Geärgert»
… über mich selbst, weil ich – und ich hab es immer irgendwie geahnt – die letzten 3 Stufen abwärts vor meinem Büro runtergeflogen bin mitten aufs rechte Knie, das ein einziger Bluterguss ist und schmerzt, so dass ich wohl nicht um einen Arztbesuch herumkomme. Da es ein Arbeitsunfall war, muss ich eh erstmal zu einem sogenannten Durchgangsarzt. Es hat sich Flüssigkeit im Knie gesammelt und irgendwie hab ich die Sorge, dass da doch was kaputtgegangen ist. Ich hab immer gedacht, dass ich in den Rillen vor an der Treppenstufe, die eigentlich dazu da sind, damit man nicht rutscht auf der Treppe, bestimmt irgendwann mal mit dem Schuh hängen bleibe, was dann auch so war. Na ja, glücklicherweise hatte ich kein Geschirr in der Hand, was noch schlimmer ausgegangen wäre. Gut, dass Semesterferien sind, sonst hätte man denken müssen, ich trainiere für einen aberwitzigen Stunt 😉 – bei Missgeschicken gehöre ich aber zum Glück zu den Menschen, die auch mal über sich selbst schmunzeln können …
… dass mein Abo von „Lecker“ offenbar dieses Mal, wenn überhaupt, mit Verspätung hier eintrifft, obwohl ich die Adressänderung rechtzeitig mitgeteilt hatte. Sonst habe ich die Zeitschrift immer am Freitag vor dem Erscheinungstermin (Dienstag), dieses Mal noch gar nicht.

🍴«Gegessen»
… Freitag gab es gebratenes Lachsfilet mit Kräuterbutter und dazu Feldsalat mit gebratenen Speckwürfeln, gerösteten Pinienkernen und selbst gemachtem Honig-Senf-Dressing (mit Joghurt, Honig, süßem Senf, Orangen-Marmelade, Kürbiskernöl und Balsamico); gestern gab es Curry-Ragout (mit Hähnchenbrust, Champignons, Ananas, Kokosmilch – und „Fix für Curry-Geschnetzeltes) dazu Reis; heute gibt es Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Leinöl – eine echte Brandenburger Spezialität.

👂«Gehört»
… nichts, was mir in Erinnerung geblieben ist.

💻 «Gemailt»
… in der abgelaufenen Woche gar nicht viel – einfach zu viel zu tun und wenn, dann meist nur sporadisch über facebook-Kommentar oder so.

👀 «Gesehen»
… dass es zwei Filme auf DVD gibt, die ich gern hätte und die gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt.

💖 «Geknuddelt»
… meine beiden Knuddelkatzen – auf die ich so richtig stolz bin und hoffe, dass sie noch ganz lange Teil unseres Lebens sind, zumal Mary ja eigentlich mit ihren 15 J. schon ziemlich alt ist, auch wenn sie nicht den Eindruck macht.

💭 «Gedacht»
… dass es verboten werden müsste, wenn sich Personen, nur um das eigene Ego aufzupolieren, jedes halbe Jahr einen neuen Welpen anschaffen (mittlerweile sind es 3 Hunde – zu den ganzen anderen Tieren, die schon da waren). Vor Allem, wenn man weiß, dass die Person eigentlich nicht für sich selbst sorgen kann und aufgrund ihrer Art auch keinerlei Freunde hat und die Tiere da eine Lücke stopfen müssen. Warum kümmert man sich nicht erstmal um die vorhandenen Tiere und schaut, dass die glücklich sind, bevor man immer wieder neue anschafft?! Und dann berichtet die Person immer wieder, dass Strom oder Gas abgestellt wurde, eine Pfändung droht oder man mit den Vermietern über die Verschiebung der Mietzahlung reden musste – da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln …
… dass ich mich schon wieder sehr auf die Ausflüge ins Brandenburger Umland freue, wenn das Wetter endlich besser ist 🙂

🏆 «Stolz»
… darauf, in Intensiv-Arbeit am Donnerstag noch eine Sache abgeschlossen zu haben auf der Arbeit, wo ich erst ein paar Std. vorher vom Fristablauf erfahren habe – und das trotz stark lädiertem Knie.

💳 «Gekauft»
… bisher eindeutig zu wenig Bücher in diesem Jahr (erst 2 Stück) – und das obwohl ich 3 Buchhandlungen in unmittelbarer Laufnähe habe, aber im April, Mai und Juni habe ich ziemlich viele Must Haves auf der Buchwunschliste und den Geburtstagsgutschein von Hugendubel von meinen Kolleginnen kann ich dann auch mal einlösen. Außerdem brauche ich einen neuen Kosmetikkoffer und muss jetzt endlich mal bei dem Versand für niederländische Lebensmittel Nachschub von meinen heißgeliebten aromatisierten Kaffeepads (Toffee, Haselnuss, Vanille) von Albert Heijn ordern – unsere Lebensmitteleinkaufstrips nach Holland fehlen mir ja hier schon sehr.

Kommentar verfassen

