Veras Weekly – eine verschneite 2. Woche …

­čôŁ ┬źGeplant┬╗
… den Umzug in all seinen Facetten und langsam macht sich Panik breit, ob wir das wirklich alles schaffen. Hab irgendwie das Gef├╝hl, dass wir zu sorglos da herangehen, weil wir im Hinterkopf haben, dass wir den Umzug von K├Âln nach Berlin ja auch locker geschafft haben – aber was planen wir ├╝berhaupt, wenn der Umzug erstmal geschafft ist …?!
… dass die Katzen nach unserem Umzug erstmals ganztags Zugang zum Schlafzimmer haben sollten. Wir haben damals beschlossen, das Schlafzimmer tags├╝ber zuzumachen, nachdem uns Mary mal mit einer Haarwurst im Bett ├╝berrascht hat, die wir erst abends beim Bettenmachen gefunden haben. Problem sehe ich derzeit eher bei Joelle, die ja so rabiat durch die Betten tobt, dass sie dabei schon mancher Bettw├Ąsche Sch├Ąden zugef├╝gt hat.

­čôÜ┬á┬źGelesen┬╗
… im letzten Drittel von┬á„Morgen ist ein neues Leben“ von Kerstin Hohlfeld – ziemlich fesselnd geschrieben. Bin noch total unschl├╝ssig, was ich danach lesen werde …

­čśŐ ┬źGefreut┬╗
… dar├╝ber, dass das erste ver├Âffentlichte eBook meiner lieben Freundin Astrid so einen guten Start hatte und sich hoffentlich weiterhin so super verkauft.
… ├╝ber meine au├čerordentlich lieben, sehr fitten und nachts manchmal etwas zu munteren Katzen – Mary war in den letzten beiden N├Ąchten (die bei uns ja am Wochenende auch schon mal bis in den sehr sp├Ąten Vormittag andauern) sehr aktiv, was die Bem├╝hungen anging, f├╝r frisches Futter zu sorgen und uns aus dem Bett zu holen. W├Ąhrend Mary Krach vor der Schlafzimmert├╝r gemacht (durch Scharren an der T├╝r und lautes Miauen), hat Joelle im Sessel im Arbeitszimmer geschlummert.

­čś│┬á┬ź├ťberrascht┬╗
… dass jetzt eine Firma gefunden wurde, wo ich einen Schreibtischstuhl f├╝rs B├╝ro bekomme, der auf meine speziellen Bed├╝rfnisse (im Hinblick auf meinen R├╝cken) zugeschnitten ist. Da muss ich nun einen Termin vereinbaren zum Vermessen und Probesitzen. Das ist ein Fortschritt, zumal ich gestern schon wieder ein wenig R├╝ckenprobleme an der ├╝blichen Stelle hatte.

­čśó┬á┬źTraurig┬╗
… ├╝ber das Terror-Attentat in Istanbul, bei dem 10 deutsche Touristen get├Âtet wurden – das war eine Stadt, die ich auch immer mal irgendwann sehen wollte, obwohl mich die Region sonst ├╝berhaupt nicht reizt. Aber da wir gerade eh nicht gro├čartig reisen – schon gar nicht in einem Jahr, in dem man umzieht – ist das eh erstmal aufgeschoben.
… dar├╝ber, man im Himmel, im Jenseits oder wo auch immer wohl gerade ganz viele Promis aller Branchen┬áben├Âtigt.

­čśí ┬źGe├Ąrgert┬╗
…┬á├╝ber mich selbst, weil ich die Teilnahme an einer Blogtour zugesagt hatte und jetzt absagen musste, weil ich gemerkt habe, dass mir das doch zuviel wird in der Umzugsphase. Zum Gl├╝ck hatte die Autorin Verst├Ąndnis und hat Ersatz gefunden, der meinen Part ├╝bernimmt, wof├╝r ich sehr dankbar bin. Aber irgendwie hatte ich das alles ein wenig untersch├Ątzt.
… ├╝ber dpd – endlich mal wieder: Mein Rezensionsexemplar von „Das Gift der Narzisse“ wurde schon Anfang letzter Woche mit dpd innerhalb von Berlin versandt und war bis gestern (Samstag) nicht bei mir angekommen. Wahrscheinlich war der dpd-Bote mal wieder zu faul zum klingeln bzw. eine Benachrichtigung in den Briefkasten zu werfen – immer das Gleiche! Ist ja einfacher, die Sendungen an den Absender zur├╝ckzusenden – das ist mir jetzt hier schon 3x passiert …

­čŹ┤┬źGegessen┬╗
… sowas banales und gleicherma├čen klassisches wie Putenschnitzel, Erbsen & M├Âhren in Sauce Bearnaise, Kartoffeln und So├če; gestern thail├Ąndisches K├╝rbis-S├╝├čkartoffel-Curry mit H├╝hnchen und Chinakohl dazu Reis – wie immer besonders k├Âstlich – au├čerdem gibt es ja eh fast jede Woche einmal bei uns Spaghetti Bolognese mit viel geriebenem Parmesan ­čśë

­čĹé┬źGeh├Ârt┬╗
… einige Nachrichten und Kommentare, die man irgendwann nicht mehr h├Âren bzw. lesen kann, weil man sie so derma├čen ├╝ber ist. Manchmal ist sehr viel unsinniges dabei: Wer sich ├╝ber die derzeitige Politik aufregt, soll sich selbst engagieren und etwas besser machen! Und NEIN: Dazu geh├Âren weder ein politischer Sturz von Frau Merkel noch die Gr├╝ndung von B├╝rgerwehren, die unter dem scheinbaren Deckmantel von Recht und Ordnung (rechts-)radikale Lynch- bzw. Selbstjustiz aus├╝ben – das ist nicht besser!!!

­čĺ╗ ┬źGemailt┬╗
…┬áu. a. mit meiner langj├Ąhrigen Freundin Sue in Innsbruck, aber da ich letzte Woche sehr viel dienstlich mailen musste, hatte ich in der privaten Freizeit weniger Lust zum Mailen.

­čĹÇ ┬źGesehen┬╗
… weiterhin immer wieder Schnee┬áin Berlin …

­čĺľ ┬źGeknuddelt┬╗
…┬ána, wen wohl ­čśë ?!

­čĺş┬á┬źGedacht┬╗
… wie die K├Âlner und all das andere wild Karneval feiernde Volk denn nicht nur Fl├╝chtlingen, sondern auch anderen Personen (z. B. deutschen aus anderen Regionen), die das Treiben an den „tollen Tagen“ etwas verst├Âren kann, klar machen wollen, dass bald f├╝r 6 Tage jegliches gute Benehmen und s├Ąmtliche sonst so hoch gelobte geltende Regeln und Gesetze ausgehebelt sind und man es dann einfach auf Brauchtum und Tradition schiebt, wenn z. B. schon 15j├Ąhrige Kiddies rotzbesoffen mittags in Kotz-Laachen auf ├Âffentlichen Pl├Ątzen liegen?! Wenn junge Frauen bei frostiger K├Ąlte extrem leicht und sexy be- bzw. verkleidet sind, teilweise wie Prostituierte rumlaufen,┬ájedoch mit Respekt und Ansehen behandelt werden wollen, selbst dann, wenn sie (manchmal unter Einfluss von Alkohol) sich jedem Kerl knutschend an den Hals werfen oder ihren Trieben gleichmal in der ├ľffentlichkeit nachgehen, ohne dar├╝ber nachzudenken, welches respektlose Bild – auch anderen zivilisierten Frauen gegen├╝ber –┬ásie selbst gerade abgeben?! Wenn die Benutzung von modernen Sanit├Ąranlagen, auf die die West-Europ├Ąer in der Regel immer ganz stolz sind, einfach mal ausgesetzt wird und stattdessen Hauseing├Ąnge, Hausw├Ąnde, L├╝cken zwischen parkenden Fahrzeugen, Parkh├Ąuser, usw. die Funktion von WCs ├╝bernehmen m├╝ssen – wahrscheinlich sogar von den Personen, die das ganze Jahr ├╝ber dar├╝ber schimpfen, wenn z. B. Obdachlose gleicherma├čen handeln?! Dass aufgrund von alkoholbedingter Ermangelung verbaler Kommunikationsf├Ąhigkeit, auch schon mal Faustschl├Ąge, Fu├čtritte etc. Worte ersetzen k├Ânnen?! Dass im alkoholischen Delirium befindliche Personen, die nachts einsam auf Bahnh├Âfen herumsitzen bis ihr n├Ąchster Zug nach Hause f├Ąhrt, aber wirklich niemals daran gedacht haben, dass sie in dem Zustand leicht gefundenes Futter f├╝r Diebe, R├Ąuber etc. von Handys, Geldb├Ârsen etc. sind?! Dass der Weitwurf von Glasflaschen in ├Âffentlichen Parks, in denen Hundebesitzer ihre Vierbeiner ausf├╝hren, die Gesundheit der Tiere sehr negativ beeinflusst? Das lie├če sich jetzt noch viel weiter fortf├╝hren und bezieht sich nat├╝rlich nicht so pauschalierend auf alle Karnevalisten, wie es jetzt manche sicher gerne wieder auslegen w├╝rden, aber wenn das unter dem ├ťberbegriff „Deutsches Brauchtum und deutsche Tradition“ stattfindet, dann bin ich in solchen Zeiten immer sehr gerne „undeutsch“ ­čśë …

­čĆć┬á┬źStolz┬╗
…┬ádass ich im Augenblick jeden Tag ca. 20 Min. als sonst im B├╝ro bin und ich hoffe, dass ich das noch steigern kann – aber ab Mitte Februar nach dem Umzugsurlaub habe ich ja auf einen anderen Arbeitsweg.

­čĺ│ ┬źGekauft┬╗
…┬ázwei neue Katzenklos und zwei neue Napfunterlagen alles jeweils mit Simons Cat-Motiv f├╝r Mary und Joelle bei amazon bestellt. Zalando erinnert mich weiter hartn├Ąckig daran (diese Woche habe ich den Newsletter ungelogen mindestens zweimal erhalten), dass ich doch unbedingt die pinkfarbenen Nike Performance-Sneaker haben muss, Liebeskind Berlin erinnert mich regelm├Ą├čig mit dem Newsletter daran, dass ich bestimmt auch bald wieder eine neue Liebeskind-Tasche m├Âchte und ich selbst erinnere mich daran, dass ich es kaum noch erwarten kann, bis der neue Escada-Sommerduft „Agua del Sol“ endlich erh├Ąltlich ist, den ich dann direkt ordern w├╝rde ­čśë

Kommentar verfassen

