Veras Weekly – eine vorweihnachtliche 47. KW …

📝 «Geplant»
… den Umbau unseres PAX-Kleiderschranks für die neue Whg.

📚 «Gelesen»
… „Kein Mops ist auch keine Lösung“ von Tina Voß habe ich heute beendet – so grandios witzig. Weiter geht es mit „Unentschieden“ von Alexandra Maxeiner – ein Griff weit in den SuB hinein, danach sind erstmal Weihnachtsromane an der Reihe.

😊 «Gefreut»
… über einen schönen Abend mit meinen lieben Kolleginnen und Kollegen bei der vorgezogenen Weihnachtsfeier in einem vietnamesischen Restaurant, wo es vietnamesische Tapas gab – perfekt – das Restaurant liegt nämlich bald ganz in der Nähe meines neuen Wohnortes.
… darüber, dass ich nun endlich das Paket, das dpd verschlampt hatte, via DHL erhalten habe – und das ging auch nicht ohne Unwägbarkeiten: Die Packstation war defekt und das Paket war an mich adressiert und nicht an meinen Mann, auf den die Packstation angemeldet ist. Es wurde bei der Post hinterlegt und am Donnerstag wollte ein Beamter meinem Mann das Paket nicht aushändigen und an den Absender zurückgehen lassen; die Kollegin am Freitag war aber dann zum Glück netter und hat uns das Paket ausgehändigt. Wäre das Paket in die Packstation gelegt worden, hätte es ja auch keine Probleme gegeben *grrr*

😳 «Überrascht»
… dass ich jetzt wohl doch Kindle-Besitzerin werde. Das Lesen auf dem iPad lenkt einfach zu sehr ab, weil man dann doch alles Mögliche macht (Spielen, im Internet surfen), aber sich nicht auf das Buch konzentriert.
… über den ersten Schnee in Berlin heute.

😢 «Traurig»
… dass der Terror offenbar nun auch Deutschland erreicht hat, wovon ja dann das Fußballspiel Deutschland:Niederlande in Hannover betroffen war. Hier in Berlin ist man sehr sensibel und mehrfach täglich wird irgendwo etwas abgesperrt, wegen herrenloser Koffer oder Taschen. Ich frage mich, mit welchem Gefühl ich mich auf Weihnachtsmärkten oder in der U-Bahn bewegen werde – vor Allem, wenn wir übernächste Woche Besuch haben werden.

😡 «Geärgert»
… über die ARD: Erst großartig verkünden, dass Xavier Naidoo Deutschland beim ESC 2016 vertritt und 3 Tage später die Entscheidung einfach so zurückziehen! Ich bin wirklich kein Fan von Xavier Naidoo, aber ich bin noch weniger Fan, wenn jemand unüberlegt irgendwelche angeblichen Entscheidungen verkündet und dann wieder zurückzieht! Ich hasse Sprunghaftigkeit und Unverlässlichkeit! Einfach nur äußerst unprofessionell …

🍴«Gegessen»
… gestern selbst gemachtes, unglaublich leckeres und zartes Boeuf Bourgignon dazu Kartoffel-Pastinaken-Stampf.

👂«Gehört»
… nichts, was so positiv in Erinnerung geblieben ist, dass ich es erwähnenswert finde.

💻 «Gemailt»
… mit Jette, Kerstin, Nuli, Annettchen und noch ein paar anderen.

👀 «Gesehen»
… einige Verlagsvorschauen – auch, wenn die Verlage, die meine Wunschliste am meisten füllen werden (u. a. Random House-Gruppe) derzeit noch fehlen, habe ich davon schon einige Titel bei amazon gefunden, auf die ich mich freue.

💖 «Geknuddelt»
… nichts Neues in dieser Rubrik 😉

💭 «Gedacht»
… ja, habe ich diese Woche auch – z. B., dass ich noch gar nicht in Weihnachtsstimmung bin und daher auch bis jetzt keinen Weihnachtsroman angefangen habe zu lesen – vielleicht kommt die Stimmung ja mit der Weihnachtsdeko nächste Woche …
… warum muss der Mann den Katzen ein stinkendes Baldrian-Kissen mitbringen – und zwar ein recht großes??? Ich war froh, dass wir am WE keinen Besuch hatten, so wie dieses Ding und die Katzen gestunken haben – und die sind dann auch noch besonders anhänglich, wenn sie so unangenehm duften 😉 …
… dass ich wahrscheinlich diese Woche nochmal einen freien Tag habe und den mit einer Freundin verbringen werde.

🏆 «Stolz»
… diese Woche im Büro wieder einige wichtige Dinge geschafft zu haben.

💳 «Gekauft»
… nichts – auch mal gut 🙂

Kommentar verfassen

