Veras Weekly – eine rundumum zufriedene 45. KW

📝 «Geplant»
… nach einem Besuch bei IKEA am Freitag – wir hatten Urlaub – welche Möbel wir noch benötigen fĂŒr die neue Wohnung.

đŸ“šÂ Â«Gelesen»
… derzeit noch „Kein Mops ist auch keine Lösung“ von Tina Voß – bin wieder total begeistert von dem Sprachwitz der Autorin 🙂

😊 «Gefreut»
… ĂŒber einen genehmigten Urlaubstag am Freitag – der war sowas von nötig …
… darĂŒber, dass mein Buch-Gewinn „Wie ein fernes Lied“ von Micaela Jary, das ich bei „Lesendes Katzenpersonal“ gewonnen hatte, nach 3 Wo. doch noch bei mir angekommen ist. Der Verlag hat das Buch mit dpd versandt und es ist offenbar wieder zurĂŒck gesandt worden, ohne dass ich benachrichtigt wurde! Genau, wie bei dem anderen Paket 😩 – solange ich es vermeiden kann, werde ich selbst niemals etwas mit dpd versenden!
… darĂŒber, dass ich „MĂ€nnermacken“ von Hanna Dietz bei der Autorin herself gewonnen habe ❀
… dass es nur noch einen Monat dauert, bis meine Herzensschwester und meine Ersatzmama in Berlin sein werden ❀

đŸ˜łÂ Â«Ăœberrascht»
… dass es leider noch keine weiteren Verlage gibt, die ihre FrĂŒhjahrsvorschauen online gestellt haben – meine Liste liegt hier schon bereit, auf welchen Seiten ich ĂŒberall schauen möchte und meine Wunschliste mit den neuen BĂŒchern befĂŒlle – hab ja auch keine 🙂
… ĂŒber die Fortschritte auf „unserer“ Baustelle 🙂

đŸ˜ąÂ Â«Traurig»
… als ich auf der RĂŒckfahrt vom Arzt in Kreuzberg von weitem das Haus gesehen habe, in dem meine Cousine Birgit bis zu ihrem Krebstod 2007 gelebt hat – mir war, als quetscht jemand mein Herz zusammen und TrĂ€nen konnte ich mir nicht verkneifen. Es wĂ€re so schön, wenn sie noch da wĂ€re ❀

😡 «GeĂ€rgert»
… dass mein Arzt-Termin letzte Woche zum Ultraschall ausgefallen ist, weil die Ärztin krank war – hab das leider erst telefonisch erfahren, als ich gerade vor der Praxis-TĂŒr einen Parkplatz gefunden hatte und hĂ€tte mir sonst die Fahrt nach Kreuzberg sparen können. Dabei habe ich dieses Mal drauf geachtet, dass SchlĂŒpper und BH die gleiche Farbe haben, und dass ich nicht wieder KĂ€pt’n BlaubĂ€r-Socken trage 😉 – wenigstens ein Rezept konnte ich noch abholen, somit war ich nicht ganz umsonst dort.
… dass ich offenbar der einzige Mensch bin, der im November noch von MĂŒcken zerstochen wird! In der Nacht von Fr. auf Sa. hatten wir eine MĂŒcke im Schlafzimmer. Der Mann sagte nur: „Ja, ich hab die auch mal kurz summen gehört.“ – das Leben ist so ungerecht: Ich hab sie nĂ€mlich die ganz Nacht summen gehört, sie hat mich eingekreist und 5x gestochen (re. Hand + Unterarm, Nase, li. Oberarm, Hals) *grummel*

đŸŽÂ«Gegessen»
… Reispfanne mit HĂ€hnchenbrust, Zucchini, Champignons, Paprika und Feta – sehr lecker :-). Und heute nach langer Zeit nochmal meine Lieblingssuppe: Rote Bete-Cremesuppe mit Garnelen, Dillrahm und gerösteten Mandelstiften *yummie*

đŸ‘‚Â«Gehört»
… wieder tolle alte Musik auf Spotify 🙂

đŸ’» «Gemailt»
… mit Angie, Marion, meiner Ersatz-Mama, Miri, Sue, Hanna D., Daniel K. – und habe eine liebe Karte von Frauke erhalten 🙂

👀 «Gesehen»
… den Aufbau der beleuchteten Weihnachtsfiguren auf der Tauentzienstraße 🙂

💖 «Geknuddelt»
… Ihr kennt das eh schon 😉 …

đŸ’­Â Â«Gedacht»
… wie unglaublich dumm manche Menschen sind, ihre populistischen Ansichten zum FlĂŒchtlingsthema immer weiter zu verbreiten und dabei nicht merken, dass es nicht die FlĂŒchtlinge sind, die die Probleme machen, sondern sie selbst – ich könnt mich da jetzt seitenweise drĂŒber auslassen, aber das bringt offenbar eh nichts.

đŸ†Â Â«Stolz»
… darauf, dass es mir aktuell so gut geht wie lange nicht mehr – aber ich hab auch echt keine Menschen mehr um mich, die mich versuchen runterzuziehen.
… darauf, dass ich FlĂŒchtlingen ohne Vorurteile gegenĂŒbertreten kann und mich von diesen unsinnigen GerĂŒchten, die manche verbreiten und meinen, andere damit ihre Hass-Meinung aufdrĂŒcken zu können, gesund distanzieren kann.

💳 «Gekauft»
… zwei WeihnachtsbĂŒcher: „Unter dem Mistelzweig“ von Manuela Inusa und „LebkuchenkĂŒsse“ von Ira Severin sowie „Wir können alles sein, Baby“ von Julia Engelmann. Und gleich werde ich Tee bestellen 🙂

Kommentar verfassen

