Veras Weekly – eine staureiche 41. KW in der Hauptstadt

📝«Geplant»
… wie ich meinen Katzen klarmachen kann, dass eine Recamière in meinem neuen Lese- und Arbeitszimmer nur für mich ist und der olle Poäng-Sessel mit Hocker weiterhin Katzen-Terrain bleibt – bin aber immer noch zu keinem Ergebnis gekommen. Wahrscheinlich füge ich mich am Ende mal wieder der Meinung meiner Katzen ;-). Gern hätte ich auch noch einen Heimtrainer in „meinem“ Zimmer – den würden die Katzen nämlich definitiv nicht benutzen.

📚«Gelesen»
… „Hummeln im Herzen“ von Petra Hülsmann – ein tolles Buch, das mir beim Lesen viel Freude macht, bin jetzt zur Hälfte durch 🙂

😊 «Gefreut»
… darüber, dass ich wenigstens keine der Erbkrankheiten habe, die zu einer Thrombose führen (negativ: muss jetzt doch mind. 1/2 J. lang Blutverdünner nehmen und Kompressionsstrümpfe tragen).
… über das Belegexemplar eines tollen Romans, für den ich im Frühjahr Testleserin war – das war mal eine schöne Überraschung in meinem Postfach ❤
… über so nette E-Mails diese Woche.
… darüber, dass unsere alte Mary-Katze (erstmal heimlich, aber doch ziemlich laut) mit dem Baldrian-Mäuschen gespielt hat, dass ihr die liebe Conny mitgebracht hat. Das war so witzig, wie die fast 15 J. alte Katze Hechtsprünge gemacht hat und beim Spielen lustige Geräusche von sich gegeben hat ❤

😳 «Überrascht»
… in dieser Woche eigentlich von gar nichts.

🍴«Gegessen»
… gestern Schweinefiletmedaillons mit Steinpilz-Sherry-Soße, Parmesan-Kartoffeln und gebackenem Kürbis – unglaublich lecker (war übrigens auch ein abgewandeltes Rezept aus gleichnamiger Kochzeitschrift) …

😡 «Geärgert»
… über den Super-Mega-Stau am Donnerstag-Nachmittag in Berlin – es waren so ziemlich alle Straßen dicht, es hat geregnet und für eine Strecke, für die ich morgens weniger als 10 Min. gebraucht habe, ging es auf der Heimfahrt nicht unter 55 Min. – absolute Geduldsprobe. Irgendwie musste ich die ganze Zeit an „Falling Down – ein ganz normaler Tag“ mit Michael Douglas denken 😉 …
… darüber, dass ich zuviel über diese blöde Thrombose nachgrübele und doch irgendwie Angst habe, dass da mehr passieren könnte.
… über die entgangene Nachtruhe: Unsere Katzen haben sich diese Woche an 2 Tagen wieder selbst übertroffen und uns im Schichtdienst wachgehalten *grrr*
… dass es bei dm schon wieder neue balea-Duschgels gibt mit Winterdüften – irgendwie wird mein Schrank nicht leerer, sondern immer voller.

👂«Gehört»
… Unmengen von Staumeldungen im Radio 😉

💻 «Gemailt»
… mit Conny, Astrid, Kerstin H., Kerstin Ste., Ute K., Ivy, Silvia K., Anke M. (deren Mails mich auch immer wieder zum Schmunzeln bringen und mir damit hoffentlich einen Vorgeschmack auf ihren Roman geben).

👀«Gesehen»
… Freitag Nacht (09.10.2015) zwei interessante und tolle TV-Dokus im WDR aus der Literatur-Welt, die man aktuell noch in WDR-Mediathek anschauen kann:
„Der Bestseller-Code“ und „Story-Seller – wie Amazon den Buchmarkt aufmischt“ – ich kann jedem Buchinteressierten nur empfehlen, sich auch diese Hintergrundstories mal anzuschauen.

💖 «Geknuddelt»
… ganz besonders wieder mal meine mega anhängliche Mary-Katze, die diese Knuddeleinheiten auch immer wieder einfordert.

🏆 «Stolz»
… nichts Spezielles dieses Mal.

💳«Gekauft»
… „Herzfischen“ – der neue Roman von Britta Sabbag und Maite Kelly (hatte ich vorbestellt und er ist jetzt geliefert worden).

Kommentar verfassen

