„Blogger schenken Lesefreude“ – Buchverlosung Welttag des Buches 2013: „Das Glücksbüro“ (Andreas Izquierdo)

530844_144424429049674_1589148641_n-1IMG_0791Liebe Leser/innen,
Liebe Blogger/innen,

an dieser Stelle möchte ich ganz herzlich dem DuMont-Buchverlag, hier speziell Frau Waltermann, danken, die dieses Buch freundlicherweise zu diesem Anlass zur Verfügung gestellt und somit ermöglicht haben, dass ich am heutigen „Welttag des Buches“ mit dem Beststeller

„Das Glücksbüro“ von Andreas Izquierdo

ein weiteres tolles, sehr aktuelles Buch verlosen darf.
Ich hätte das Buch sehr gerne selbst auch gelesen, aber leider quillt mein SuB über und ich muss Prioritäten setzen.
Dem Gewinner oder der Gewinnerin dieses Buches möchte ich die Gelegenheit geben, dieses Buch als Gastrezensent/in auf meinem Blog zu rezensieren.

Alles, was Du dafür tun musst, ist, mir unter diesem Artikel mit Deinem Kommentar zu definieren, was Glück für Dich ist.
Der originellste, glücklichste Kommentar hat die besten Chancen 🙂

Im Zusammenhang mit der Kommentar-Funktion möchte ich auch nochmal auf die im Impressum stehenden NETikette-Regeln für diesen Blog hinweisen!

Am 30.04.2013 werde ich zwischen 19 und 20 Uhr den Gewinner bekanntgeben.

Über ein „Like“ meiner facebook-Seite: https://www.facebook.com/BuecherUndDieWelt von Dir würde ich mich ebenfalls sehr freuen 🙂

Ich wünsche allen Teilnehmer/innen viel Glück und ganz viel Spaß bei der Lektüre!

Liebe Grüße von „buecherunddiewelt“

36 Kommentare zu “„Blogger schenken Lesefreude“ – Buchverlosung Welttag des Buches 2013: „Das Glücksbüro“ (Andreas Izquierdo)

  1. Ich wünsche mir keine Liebe, denn die habe ich zu Bücher sowieso, aber ein bisschen Glück; um dieser Liebe gerecht zu werden kann nicht Schaden 😉

    lg
    Anna

  2. Würde gerne für das Glücksbüro in den Lostopf hüpfen. 🙂

    Glück ist für mich vieles, es kann das erste Gänseblümchen sein, das ich im Frühling finde und pflücke, mein erster Marienkäfer den ich fange, der Geruch vom Regen und unterwegs zu sein und plötzlich kommt ein Regenschauer vom Himmel, der dich gewaschen hat. 🙂
    All das sind kleine Glücksmomente, dazu zählen natürlch auch neue Bücher oder ein neuer Disneyfilm, denn das sind meine Leidenschaften.

    Aber das größte Glück ist die Liebe, die Liebe meiner Familie insbesondere die von meiner Schwester, sowohl die Liebe die ich für die entgegenbringe als auch die Liebe die ich für sie empfinde, ein lachen von ihr reicht und sie erfüllt mein Herz mit purem Glück. Sie ist erst 6 und wäre als Baby fast gestorben, ich glaube das trägt enorm dazu bei, dass ich alle Momente so sehr genieße und jeder einzelne Moment mit ihr so kostbar ist und mich glücklich macht. dieses Mädchen ist für mich das pure Glück.Ich weiß nicht was ich ohne sie machen würde, sie ist mir das liebste auf der Welt und sie nur einen Tag zu missen, lässt mich sie vermissen. 🙂 Weiß gar nicht womit ich sie verdient habe, aber ich bin unglaublich froh, sie meine Schwester nennen zu dürfen, denn es gibt nicht zauberhafteres auf dieser Welt. 🙂

    Aber auch die Liebe von einem Mann stimmt mich sehr glücklich, aber die muss man erst mal finden. 😀

    Liebe Grüße
    Svenja

    thebookthief_@hotmail.de

  3. Hallo,

    ich finde für jeden ist Glück etwas anderes. Für mich ist es gesund zu sein und wunderbare Freunde und Familie zu haben. Mehr braucht man nicht.

    lg
    Sandra7
    (sandra-mueller71@web.de)

  4. Hallo,
    dieses Buch steht schon lange auf meiner Wish-list, da muß ich doch gleich in den Lostopf hüpfen.
    Glück ist für mich Menschen zu haben die mit mir fühlen und empfinden, meinen Mann, Sohn und ganz liebe Freunde.
    Ich wünsche Dir noch einen tollen Lesetag mit spannenden Geschichten.
    Liebe Grüße
    Manuela

  5. Glück ist für mich das Gefühl im Bauch, wenn sich in meinem Leben etwas Schönes ereignet. Das kann der Duft von Frühlingsblumen sein, den ich heute beim Spaziergang in der Sonne eingeatmet habe, oder ein wundervoller Abend mit Freunden, eine Tasse Tee und ein gutes Buch. Ein kuschliger Sessel, das Kaminfeuer, der prasselnde Regen an einem Sommerabend, die Stille oder die ganz laute Lieblingsmusik…

  6. Glück ist für mich wenns mir und meine Lieben gut geht und wir mit uns so weit zufrieden sind, das wir das Leben genießen können.
    LG
    Yvonne

  7. Glück ist für mich, wenn ich meine 3 Jungs beobachte, wie sie im Garten rumtollen, Käfer sammeln und einfach die Zeit vergessen 🙂

    LG Diana

  8. Glück ist kein etwas oder jemand. Glück ist das, was selten kommt und schnell wieder geht. Glück ist das, was wir vermissen, wenn es nicht da ist und meist nicht bemerken, wenn wenn wir es haben. Glück ist ein Gefühl, dass uns die Sorgen nicht vergessen lässt, aber uns zeigt, dass es so viel wichtigere Dinge im Leben gibt. Wenn man im Lotto gewinnt, ist das zwar unglaublich schön, aber kein Glück. Wenn man sieht, wie die Familie nach einem Streit wieder gemeinsam lacht, das ist Glück. Dieses kleine Gefühl, dass dir ein Lachen in die Kehle und ein Lächeln in die Augen zaubert.
    Jeder kann Glück haben, aber nicht jeder erkennt es 🙂

    Love, Tamara ❤

  9. Glück ist für mich, wenn ich durch mein Handeln die Veränderung in der Welt anstoßen kann, die ich mir wünsche. Und wenn ich dann noch andere Menschen mit in mein kleines Veränderungsboot à la Veganismus rettet die Welt holen kann – umso besser 😉

  10. Guten Morgen meine Liebe 🙂
    So ein schönes Buch…. da kann ich nicht widerstehen!

    Mein größtes Glück ist jeden Morgen der Blick in die lächelnden Augen meines Mannes, wenn er mich weckt!

    Liebe Grüße
    Bine

  11. Habe schon viel Gutes von dem Buch gehört und werfe dementsprechend das Los mit meinem Namen auch mit in den Topf. Und jetzt: Egoistisches Daumendrücken.

  12. Glück ist für mich, dass ich trotz meines Handicaps Menschen in meinem Umfeld gefunden habe, die mich nehmen wie ich bin und mich dabei genauso fordern und fördern, wie jeden anderen „Gesunden“ auch.

    Und Glück wäre natürlich auch, wenn ich das Buch gewinnen würde, da Lesen schon immer eine große Bedeutung für mich hatte.

    LG Katja

  13. halllihallloo:-)

    Glueck….kann man meiner meinung nach nichr beschreiben…es is undefinierbar…..es iat ein ueberaus maechtiges gefuehl des wohlseins…und die meisten leute wissen es heute leider auch nicht mehr zu schaetzen. leute….nur wer gluecklixh ist im leben nutz es aus…

    liebe gruesse janina

  14. Glück ist für mich, mit den Menschen Zeit zu haben, die ich liebe. Diese Zeit ist kostbar und am Ende wird sie wohl am wenigsten wiegen, leider. Deshalb muss jede Sekunde davon glücklich verbracht werden.
    Schönes Buch hast Du ausgewählt!
    Meine Verlosung läuft auch noch – vielleicht mag der Eine oder die Andere vorbei schauen? 🙂
    Liebe Grüße, Marissa

  15. Hallo und danke für die AktioN!
    Glück ist für mich jeden Tag aufzuwachen, zu wissen das meine Liebsten da sind und es allen gut geht, denn dies merkt man erst es nicht mehr da ist. Genießt jeden Tag!
    Danke und Liebe Grüße!

  16. Das größte Glück für mich wäre es, nach Australien auszuwandern, aber da ich hier Familie und Freunde habe und mich erstmal nicht von ihnen trennen mag, bin ich leider an Deutschland gebunden 😦 Warum Australien? Weil es das zuletzt besiedelte Fleckchen Erde ist, weil es dort Kängurus und Bilbys gibt und weil die Menschen einen einfach so nehmen wie man ist.

    Ich würde gern mit in den Lostopf springen!

  17. Hallo liebe Vera

    ein schönes Buch hast Du ausgewählt, dass auch schon eine Weile auf meiner Wunschliste steht.
    Da möchte ich einfach mal einen Versuch wagen 🙂

    G – Gesundheit ist das Allerwichtigste
    L – Lieben können und geliebt werden
    Ü – Übermütig sein, überall das Positive sehen können
    C – Chancen nutzen können
    K – keine negativen Gedanken zulassen – das Glas íst immer halb voll und nicht halb leer.

    Es gibt keinen Weg zum Glück, Glück ist der Weg. (Gautama Buddha)

    Ich wünsche dir noch viele tolle Kommentare mit persönlichen Glücksrezepten 🙂
    Hab´einen schönen und sonnigen Tag

    Liebe Grüße
    Alexandra

  18. Glück bedeutet für mich Menschen zu sehen, die ich gerne habe.
    Mit Glück verbinde ich jedoch nicht Geld, ein schönes Haus oder einen guten Schulabschluss.
    Glück haben Menschen, die aus einer Katastrophe lebendig rasugekommen sind. Z.B Tsunamis, Hurrikans oder Erdbeben. Ich liebe es Menschen lächeln zu sehen.
    Wenn ich ehrlich bin, bin ich kein glücklicher Mensch, aber was soll man machen.

    Liebe Grüße,
    Chiara(beauty0and0a0beat0@googlemail.com)

  19. Ja was ist denn nun Glück für mich? Die Frage lässt sich eigentlich gar nicht so leicht beantworten und reicht von ganz kleinen Dingen im Leben bis zu ganz großen 😉 In erster Linie macht es mich glücklich, wenn ich anderen zu ihrem Glück verhelfen kann. Ja doch..ich glaub das macht mir die größte Freude im Leben, das Lächeln und die leuchtenden Augen eines Menschen zu sehen, der glücklich ist und das Gefühl zu haben, etwas dazu beigetragen zu haben. Und dann gibt da noch andere Sachen wie:
    – meine Freunde und Familie um mich rum zu haben oder auch zu wissen, dass es sie einfach gibt, weil die überall auf der Welt leben und ich die leider manchmal nur selten sehe
    – ein frisch bezogenes Bett
    – Tee trinken am Bosporus
    – die Aussicht aus dem Flugzeug und dieses Kribbeln, dass ich immer habe, wenn ich durch diesen langen Gang ins Flugzeug einsteige..das ist so ähnlich wie beim Achterbahn fahren
    – ein gutes Buch zu lesen natürlich
    – Postkarten verschicken und erhalten
    – Sommerregen
    – Sonnenschein
    – am und auf dem Meer sein
    – das Essen meiner Oma
    – zu sehen, wie meine SchülerInnen sich freuen, wenn sie mich nach längerer Zeit wiedersehen
    – wenn kleine Kinder etwas Neues für sie Unbekanntes entdecken
    – mit meiner Freundin singend durch die Gänge im Supermarkt laufen, was wir tatsächlich machen
    – Joghurteis
    – mir im Fußballstadion die Seele aus dem Leib schreien
    – die nächste Reise zu planen
    – lauthals zu lachen bis ich Bauchschmerzen habe
    – tanzen
    – mir alte Fotos anzuschauen und in Erinnerungen zu schwelgen
    – den Jungesellenabschied meiner Cousine zu planen und mit ihr nach Brautkleidern zu schauen
    ach, das könnte immer so weiter gehen, aber ich hör hier mal auf, bevor das wirklich eine endlose Auslistung hier wird 😉

    Liebe Grüße,
    Sedef

  20. Hallo.
    Mein größte und schönstes Glück ist es für mich,meine 2 wundervollen Mäuse zusammen spielen zu sehen. Wenn sie zufrieden sind, ist es das größte für mich ♥
    Sie erfüllen mich jeden Tag mit soooooo viel Liebe-da reicht schon ein kleines Lächeln von ihnen und mein Herz sprüht über vor Glück ♥
    Außer Gesundheit und geliebtenMenschen in deinem Umfeld, gibt es doch nicht’s glücklicheres auf der Welt!!!
    Liebe Grüße,
    Julia

  21. Hey, mit dem Glück nehme ich es aber ernst! Also so gar nicht originell ist das viel und steter Kontakt zu meinen Freunden, sich trauen Gefühle zu zeigen, weniger arbeiten und nicht nach den Erwartungen anderer zu leben. Und Glück ist hier, im Jetzt.

  22. Glück ist für mich, wenn ich gllücklich bin, d. h. wenn ich rundum mit meinem Leben zufrieden bin, mit niemanden Streit habe, wichtige Menschen (Freunde,Familie) um mich habe, einen Freund/Mann zu haben, der mich auf Händen trägt, aber auch Kritik an mir äußert, Freude über Kleinigkeiten im Alltag, Spaß an den Hobbies, die Natur, ….

  23. Glück sind für mich meine Familie, sowie Zufriedenheit und Gesundheit, füreinander da zu sein, Zeit füreinander zu haben, etwas zusammen zu unternehmen. Auch wenn nicht immer alles zutrifft – es gibt eben leider nie das ganz perfekte Glück, aber man hat immer die Chance, das Beste darus zu machen.

    LG,
    Heidi

Kommentar verfassen

